Stellenangebote
Rechtsanwalt (m/w/d) für allgemeines Zivilrecht
Unsere Kanzlei mit zivilrechtlicher Ausrichtung besteht seit mehr als 25 Jahren in Stuttgart. Unsere Fachanwälte betreuen und vertreten überwiegend mittelständische Unternehmen im In- und Ausland aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, namhafte Versicherungsunternehmen, Verbände sowie Privatpersonen.
Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir für den Bereich allgemeines Zivilrecht mit Schwerpunkt Immobilienrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Führung und Bearbeitung von Mandaten (Beratung, gerichtliche Vertretung etc.)
- Erarbeitung ganzheitlicher, juristischer Lösungsansätze
- Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen
Ihre Fachkenntnis
- Rechtsanwalt (m/w/d) für allgemeines Zivilrecht
- Bevorzugt mit Prädikatsexaminen
- Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich.
Wir bieten
Neben ausgezeichneten Arbeitsbedingungen bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine durch
Kollegialität und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsatmosphäre in einem repräsentativen Bürogebäude.
Weitere Informationen
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, deren vertrauliche Behandlung selbstverständlich ist.
Rechtsanwälte Hartmann Gallus und Partner
Ansprechpartner: RA Fabian Schwarz
Hummelbergstr. 7
D-70195 Stuttgart
Tel.: 0711 / 69785-0
Fax: 0711 / 69156-5
bewerbung@kanzlei-hgp.de
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrung im Kanzleiumfeld, gute MS Office- und RA-Micro-Kenntnisse, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und gute Umgangsformen.
Zu Ihren Aufgaben zählen u. a. die Korrespondenz sowie der Telefonkontakt mit unseren Mandanten, die Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Aktenführung, Fristenkontrolle, Terminkoordination, Reiseorganisation und Abrechnung.
Wir bieten Ihnen eine Zusammenarbeit in einem modernen Arbeitsumfeld bei überdurchschnittlicher Vergütung, hervorragender Verkehrsanbindung, ein sehr gutes Betriebsklima sowie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit.
Sollten wir Ihr Interesse an dieser interessanten und verantwortungsvollen Aufgabe geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an
Herrn RA Jochen Messerle
Telefon 0711 69 78 5-35
jm@kanzlei-hgp.de